Führungskräfte-Training

Kompetent führen - 

Erfolge generieren

Aus vielen Studien ist bekannt, dass Kaufentscheidungen heutzutage nicht nur aufgrund sachlicher Kriterien getroffen werden, sondern zunehmend die emotionale Befindlichkeit der Käufer  eine bedeutende Rolle für den Verkaufserfolg spielt. Ob ein Kunde bei Ihnen oder Ihrem Mitbewerber kauft hängt also nicht alleine davon ab, inwieweit seine sachlichen Anforderungen durch Ihre Produkte bzw. Dienstleistungen erfüllt werden, sondern zunehmend auch davon, wie wohl und wie gut aufgehoben sich Ihr Kunde bei Ihnen fühlt.

 

Zudem bringt der Wandel der letzten Jahre und Jahrzehnte mit sich, dass Aufgaben in Unternehmen bei sinkenden Kosten- und Zeitbudgets immer komplexer werden. Es schlägt also nicht mehr der "Große" den "Kleinen", sondern der "Schnelle" den "Langsamen". Um diesen hohen Anforderungen gerecht zu werden, ist es unabdingbar,

  • Aufgaben zu verteilen,
  • Fähigkeiten der Mitarbeiter zu erkennen und zu fördern,
  • diese einzusetzen und zu bündeln,
  • Mitarbeiter zu motivieren,
  • Leistungen angemessen anzuerkennen,
  • das Unternehmen für Mitarbeiter und Kunden gleichermassen interessant zu machen und zu halten, 

um eine wettbewerbsfähige Gesamtleistung nachhaltig erzielen zu können.

 

Um diese Herausforderungen bestehen zu können, ist neben einer entsprechenden Führungsphilosophie ein adäquater Führungsstil notwendig, der getragen ist von gegenseitiger Wertschätzung, Offenheit, Ehrlichkeit, Klarheit, Vertrauen, Zielorientierung, Disziplin und Konsequenz.

 

Für Führungskräfte bedeutet das, dass sie neben der fachlichen Kompetenz über Führungspersönlichkeit, über Führungs- und Sozialkompetenz sowie über ein ausgeprägtes Einfühlungsvermögen (Empathie) verfügen müssen, um Mitarbeiter erfolgreich führen zu können. 

 

Nur unter diesen Rahmenbedingungen kann ein förderliches, wertschätzendes Betriebsklima initiiert werden, in dem sich sowohl Kunden und Geschäftspartner wie auch die Mitarbeiter wohl fühlen. Es ist selbstredend, dass in einem guten Betriebsklima auch gute Leistungen entstehen, während in einem weniger guten Betriebsklima auch nur weniger gute, oder nur mäßige Leistungen entstehen können!

 

Diese "neuen" Qualifikationen und Qualitäten eröffnen Ihnen die Chance, sich zusätzliche Alleinstellungsmerkmale zu erarbeiten und sich positiv aus Ihrem Wettbewerb hervor zu heben. 

 

Verlieren Sie keine Zeit, melden Sie sich oder Ihre Mitarbeiter und Führungskräfte zu unserem Seminar an. 

Seminarziel: 

Sie erwerben Fertigkeiten und Fähigkeiten zur erfolgreichen Führung Ihrer Mitarbeiter. Lernen Sie, sich zu entlasten, sich auf Ihre Kernaufgaben zu konzentrieren und qualifizieren Sie sich zum professionellen Coach und Teamleader Ihrer Mitarbeiter.

 

Seminarinhalte:

  • Unternehmens- und Mitarbeiterführung
  • Führungsstile
  • Psychologisches Grundwissen der Führung
  • Führungs- und Unternehmensinstrumente
  • Führung und Motivation der Mitarbeiter
  • Führungsverhalten
  • Persönlichkeitsanalyse
  • Die fünf Antreiber und Ihre möglichen Erlaubnisgeber
  • Faktoren des Führens
  • Die Führungskraft
  • Der Mitarbeiter
  • Die Gruppe / Das Team
  • Grundlagen der Kommunikation in der Führung
  • Methoden der Gesprächssteuerung
  • Fragetechniken
  • Erweiterte Aufgaben von Führungskräften
  • Führungsarbeit in der Praxis
  • Praktische Übungen

Zielgruppen:

Mitarbeiter und Führungskräfte von Unternehmen, Banken, Versicherungen und Organisationen

Dozent:

Walter Fuchs

Seminardauer:

5 Tage

Seminarpreis:

1.950 €

(pro Teilnehmer inkl. Verpflegung u. Mittagessen) zzgl. ges. MWSt + Hotelkosten

Teilnehmer:

Mindestens 5 - Höchstens 15

Termine:

Datum:

Anmeldeschluss:

 

nach Vereinbarung

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Ort:

Tagungshotel im Raum Göppingen

Anmeldung via:

Formular

Email

Vollständige Seminarinhalte "Führungstraining"
Führungstraining.pdf
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Kontakt:

team walter fuchs
Unternehmensberatung
Zeller Straße 34/1

73110 Hattenhofen

Telefon: +49 7164 91 94 39+49 7164 91 94 39
Telefax: +49 7164 91 50 689
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