Umsetzungsschritte:
- Unternehmensvision und -mission entwickeln oder überarbeiten
- Analyse der Kunden-, Mitarbeiter- und Unternehmensbedürfnisse
- Festlegung der Neuausrichtung des Unternehmens
- Unternehmensleitbild darstellen
- Corporate Identitiy an Neuausrichtung anpassen
- Untersuchung wie das Unternehmen gesehen wird (von Kunden, Lieferanten, Partnern, Führungskräften und Mitarbeitern)
- Prüfung und Anpassung der Strukturen, Prozesse und Komptetenzen
- Beziehungs- und Konfliktklärungen
- Persönlichkeitsentwicklung
(Schulungen und Trainings)
- Team-Entwicklung
(Gruppendynamische Seminare und Trainings)
- Abteilungsübergreifende Gruppenworkshops und Trainings
- Transfersicherung und Begleitung
(Coaching on the Job, Intervalltrainings, Prozessbegleitung etc.)
- Nutzenabsicherung
(Quantitative und Qualitative Erfolgskontrolle, Kundenbefragungen, Mitarbeiterbefragungen, Lieferantenbefragungen, Kennzahlen)