Das Fundament unserer Arbeit

Wir arbeiten ganzheitlich und systemisch. Das bedeutet, wir richten unsere Aufmerksamkeit auf die beteiligten Menschen und Faktoren, eingebettet und vor dem Hintergrund ihrer Gesamtkontexte (Lebensbereiche) sowie die wechselseitigen Wirkungen von Veränderungen.

Wir beschränken uns in unserer Arbeit nicht auf einzelne, isolierte Aufgaben- oder Problemstellungen, um schnelle Effekte zu erzielen, sondern wir legen Wert auf einen dauerhaft angelegten Veränderungsprozess im Sinne einer kontinuierlichen Verbesserung der Gesamtsituation.

Wir glauben fest daran, dass sich jeder Mensch, jede Gruppe und jede Organisation verändern kann, insbesondere wir uns selbst.

 

Neue Wege zu beschreiten ist für uns Ausdruck aktiver Lebensgestaltung und Verantwortungsübernahme für uns selbst und unsere Situation.

 

Der Mensch steht im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns.

 

Bei allem Wandel bewahren wir unsere Unternehmensgrundsätze und Werte. Alle Aspekte unserer Geschäftstätigkeit beruhen auf dem intakten Gleichgewicht zwischen unseren Leitmotiven:

 

  • Empathie
    Einfühlungsvermögen in das Befinden und die Situation anderer Menschen ist für uns Grundvoraussetzung, diese erfolgreich anzuleiten, neue Wege, Möglichkeiten und Handlungsoptionen zu finden.  
     
  • Wertschätzung:
    Für uns ist jeder Mensch und jedes Individum einzigartig und wertvoll. Jeder hat ein Recht auf seine Persönlichkeit und verdient Beachtung, Respekt, Anerkennung und Wertschätzung. 

​​

  • Unabhängigkeit:
    Als Berater wahren und fördern wir die Unabhängigkeit unserer Klienten.

 

  • Objektivität:
    Unsere Beratung erfolgt unter Berücksichtigung aller Chancen und Risiken.

 

  • Kompetenz:
    Wir beraten nur in Feldern, in welchen wir nachweislich Kompetenz besitzen oder erlangt haben.

 

  • Vertraulichkeit:
    Keine der im Beratungsprozess erworbenen Kenntnisse und Informationen gelangen an Dritte.

Kontakt:

team walter fuchs
Unternehmensberatung
Zeller Straße 34/1

73110 Hattenhofen

Telefon: +49 7164 91 94 39+49 7164 91 94 39
Telefax: +49 7164 91 50 689
E-Mail schreiben

Druckversion | Sitemap
© team walter fuchs GmbH.