Kunden Begeistern

Kunden wertschätzen  - 

                           Kunden binden

„Jeder Kundenkontakt ist ein Augenblick der Wahrheit, in welchem der Kunde seine Vorstellungen von uns formt.“

(Jan Carlzon)

 

Es ist inzwischen bekannt, dass Menschen ihre Entscheidungen zum großen Teil "aus dem Bauch" heraus, das heißt emotional, gefühlsmäßig treffen. Es kommt also darauf an, wie sich Ihre Kunden in Ihrem Unternehmen und insbesondere mit Ihren Mitarbeitern fühlen.

 

Erfahren sie gleichbleibende Aufmerksamkeit, Freundlichkeit und Wertschätzung fühlen sie sich angenommen und gut aufgehoben. Damit schaffen Sie und Ihre Mitarbeiter eine persönliche Beziehung zu Ihren Kunden und daraus resultierend die Grundlage für eine nachhaltige und langfristige Geschäftsbeziehung. Treffen Ihre Produkte und Dienstleistungen dann noch die Bedürfnisse Ihrer Kunden ist die Begeisterung für Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter der nicht mehr zu verhindernde Erfolg!

 

Die Wertschätzung anderer Menschen wird maßgeblich durch unsere verbale und körpersprachliche Kommunikation und diese wiederum über unsere innere Einstellung zu uns selbst und zu anderen Menschen beeinflusst! - Das bedeutet, wenn Sie und Ihre Mitarbeiter mit sich und Anderen im "Reinen" sind und über förderliche Gesprächstechniken verfügen, besteht die Chance, jeden Kunden zum Stammkunden zu entwickeln und ihn zu begeistern!

 

Und das geht jeden Mitarbeiter Ihres Unternehmens an!

 

Nutzen Sie Ihre Chancen mit der Buchung dieses Seminars, statten Sie sich und Ihre Mitarbeiter mit diesen Fähigkeiten aus und begeistern Sie Ihre Kunden!

Seminarziel:

Sie lernen

  • über Feedback-Prozesse sich und Ihre Einstellungen zu überprüfen,
  • alternative Handlungs- und Verhaltenweisen zu entwickeln und
  • in Ihrem beruflichen wie auch persönlichen Alltag anzuwenden,
  • wertschätzende Gesprächsstrukturen und Gesprächstechniken,
  • Kunden und Mitmenschen von sich zu überzeugen und diese zu begeistern.

 

Seminarinhalte:

  • Qualität als Unternehmensphilosophie
  • Kundenorientierung geht jeden an!
  • Überdenken Sie Ihre Einstellung
  • Meine innere Einstellung zu mir selbst und anderen
  • Kundenbindung
  • Kundenbetreuung / Kundenservice
  • Praktische Tipps zu Kundenbindungsmaßnahmen und zum Aufbau eines Kundenbeziehungsmanagements
  • Kundenorientierung
  • Umgang mit Kunden
  • Die Kommunikation in Familien und Unternehmen 
  • Der Feed Back-Prozess
  • Gesprächstechniken
  • Aktiv Hinhören
  • Abbau von Hemmschwellen und Hindernissen
  • Einwandbehandlung
  • 10 dialektische Möglichkeiten zur Einwandbehandlung
  • Abfangformulierungen zur Einwandbehandlung
  • Die Gesprächssteuerung
  • Sprachliche Instrumente
  • Effektives Sprechen
  • Negative Formulierungen positiv ausdrücken

Zielgruppen:

Mitarbeiter und Führungskräfte von Unternehmen, Banken, Versicherungen und Organisationen in kundennahen Bereichen sowie Marketing und Vertrieb

Dozent:

Walter Fuchs

Seminardauer:

3 Tage

Seminarpreis:

1.170 €

(pro Teilnehmer inkl. Verpflegung u. Mittagessen) zzgl. ges. MWSt + Hotelkosten

Teilnehmer:

Mindestens 5 - Höchstens 15

Termine:

Datum:

Anmeldeschluss:

 

nach Vereinbarung

-.-

   

 

Ort:

Tagungshotel im Raum Göppingen

Anmeldung via:

Formular

Email

Vollständige Seminarinhalte "Kunden Begeistern"
Kunden Begeistern.pdf
PDF-Dokument [312.2 KB]

Kontakt:

team walter fuchs
Unternehmensberatung
Zeller Straße 34/1

73110 Hattenhofen

Telefon: +49 7164 91 94 39+49 7164 91 94 39
Telefax: +49 7164 91 50 689
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