Messetraining

Herausforderung Messe - 

Erfolg durch Effizienz

Messen gewinnen für ein erfolgreiches Marketing und den Vertrieb von Produkten und Dienstleistungen zunehmend an Bedeutung. Einschläge Statistiken belegen, dass das Angebot an nationalen wie internationalen Messen sowie die Zahl der Messebesucher tendienzell steigen. Unabhängig von der Größe eines Unternehmens ist die Teilnahme an einschlägigen Messen inzwischen fast ein Muss, um im Wettbewerb bestehen zu können.

 

Auf der anderen Seite sind Messen sehr kostspielig, nicht nur was die Kosten für den Messestand und die Standgebühr anbelangt, sondern auch wegen des Aufwands für die Vorbereitung und die Nachbearbeitung einer Messe. Es kommt einerseits darauf an, möglichst viele interessante Adressen und Informationen zu gewinnen, keine wertvollen Kontakte zu versäumen, andererseits aber wenig erfolg-versprechende Kontakte auszuscheiden, um sich in der Nachbearbeitung nicht zu verzetteln und dadurch unnötigen Zeitaufwand und Kosten zu verursachen.

 

Nehmen Sie an unserem Messetraining teil, machen Sie sich und Ihr Messe-Team fit für Ihre nächste Messe und ziehen Sie den bestmöglichen Nutzen aus dieser Herausforderung.

Seminarziel: 

Sie lernen sich und Ihr Messeteam systematisch auf eine Messe vorzubereiten. In interaktiven, praktischen Übungen erfahren Sie mehr über die Wirkungen Ihrer Persönlichkeit, Ihres bisherigen Verhaltens und Ihres Kommunikationsstils auf die Messebesucher und Ihre Gesprächspartner. Sie werden in die Lage versetzt, beides situativ zu variieren, einzusetzen oder zu verändern. Hierfür erhalten Sie ein Repertoir an Fragestellungen und Gesprächstechniken. Meistern Sie schwierige Situationen und lernen Sie, Ihre Kollegen auf die Messe einzustimmen und zu motivieren.

 

Entwickeln Sie sich zum Profiseller und machen Sie Ihre nächste Messe zur Erfolgsstory.   

 

Seminarinhalte:

  • Bedeutung der Messe für das Unternehmen
  • Planung des Messeauftritts von A bis Z
  • Persönliche Vorbereitung zur Messe
  • Besucher und Ihre Ziele
  • Motivation und Schulung des Standpersonals
  • Messe-Aktivitätenplaner
  • Kontaktphase
  • Kommunikation während der Messe
  • Die Gesprächseröffnung
  • Fragen und Fragetechniken
  • Gesprächsaufbau und Gesprächsführung
  • So meistern Sie schwierige Situationen am Messestand
  • Messenachbearbeitung
  • Praktische Übungen

Zielgruppen:

Mitarbeiter und Führungskräfte von Unternehmen, Banken, Versicherungen und Organisationen aus den Bereichen Vertrieb und Marketing

Dozent:

Walter Fuchs

Seminardauer:

2 Tage

Seminarpreis:

780 €

(pro Teilnehmer inkl. Verpflegung u. Mittagessen) zzgl. ges. MWSt + Hotelkosten

Teilnehmer:

Mindestens 5 - Höchstens 18

Termine:

Datum:

Anmeldeschluss:

 

nach Vereinbarung

-.-

 

 

 

Ort:

Tagungshotel im Raum Göppingen

Anmeldung via:

Formular

Email

Vollständige Seminarinhalte "Messetraining"
Messetraining.pdf
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Kontakt:

team walter fuchs
Unternehmensberatung
Zeller Straße 34/1

73110 Hattenhofen

Telefon: +49 7164 91 94 39+49 7164 91 94 39
Telefax: +49 7164 91 50 689
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